Sauerkrautmachen am 9. November 2019

Es ist wieder Erntezeit für den Weißkohl. Um ihn für die lange Winterzeit haltbar zu machen, verarbeiten wir ihn zu Sauerkraut. Daher lädt der Obst- und Gartenbauverein Wustweiler e.V. am Samstag, 9. November 2019 um 10 Uhr an der Kelter in Wustweiler zum Sauerkrautmachen ein.

Hierbei bringen die Teilnehmer einen eigenen Gärtopf selbst mit. Den Weißkohl und die notwendigen Gewürze stellt der Obst- und Gartenbauverein zum Selbstkostenpreis zur Verfügung. Das Kraut wird während der Veranstaltung von jedem Teilnehmer selbst gehobelt und eingestampft.

Die Einladung richtet sich auch an Interessierte, die nicht Mitglied des Vereins sind.

Da die Plätze in der Kelter begrenzt sind, und wir auch den Einkauf planen müssen, bitten wir um Anmeldung bei unserem 1. Vorsitzenden Hans-Georg Lieser, Tel. 06825/4 53 83 oder über das Anmeldeformular auf unserer Webseite bis zum 31. Oktober mit Angabe der gewünschten Sauerkrautmenge.